Comments for NetPebbles https://blog.netpebbles.de Thu, 01 Dec 2016 10:16:13 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.7 Comment on Anleitung zur Einbindung des Foxit PDF Reader in TeXnicCenter by Jonas https://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/comment-page-1/#comment-24198 Thu, 01 Dec 2016 10:16:13 +0000 http://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/#comment-24198 Hallöchen, der letzte Post ist ja schon ein Weilchen her, wie ich sehe… ich würde auch ganz gern den Foxit Reader sauber in Texniccenter einbinden und habe mich an dem vorgeschlagenen Lösungsweg probiert. Leider scheint Texniccenter das .vbs skript nicht ausführen zu können:
C:\Program Files (x86)\Office\Foxit Reader\FoxItTEX.vbs
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

System ist Windows 7, Texniccenter 2.02, Foxit Reader 8.0.6.909
Das .vbs skript selbst lässt sich mit nem Doppelklick im Explorer ausführen. Ich habe auch die vorgeschlagenen Änderungen zum Debuggen eingebaut, aber ohne Erfolg. Ebenso habe ich mir die Rechte der Dateien angeschaut und auf Vollzugriff für Benutzer gestellt (ohne Erfolg) und auch versucht Texniccenter als Admin zu starten.

Da ich jetzt keine Idee mehr habe, wollte ich mal schauen, ob hier jemand das Problem und die Lösung kennt.

Beste Grüße an alle und Danke!

]]>
Comment on Are we related? by Riekje westhoff https://blog.netpebbles.de/2008/09/10/are-we-related/comment-page-1/#comment-22722 Tue, 12 May 2015 08:53:52 +0000 http://blog.netpebbles.de/?p=31#comment-22722 Hello ,
Mij granma was J Binksma and THE brother of Youri pa
I was one tiIME inKeufbeuren
Kind regard
Riekje westhoo

]]>
Comment on Are we related? by Jack Binksma https://blog.netpebbles.de/2008/09/10/are-we-related/comment-page-1/#comment-18069 Mon, 16 Sep 2013 18:54:07 +0000 http://blog.netpebbles.de/?p=31#comment-18069 Hi,
I am Jack Binksma, born in Germany. My fathers name was Jacobus Binksma born in Freesland. I have two brothers here in Canada, Eric and Eugene, A sister Frieda also here in Canada. Yes we all emigrayed at different times to Canada. Jack

]]>
Comment on Anleitung zur Einbindung des Foxit PDF Reader in TeXnicCenter by Andi https://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/comment-page-1/#comment-15988 Fri, 10 May 2013 15:45:52 +0000 http://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/#comment-15988 @Erik РHi! Das ist auch mein (einziges) Problem: Ich muss 2x kompilieren, wenn das PDF File ge̦ffnet ist!

Ich nehme mal an, dass der Foxit Reader ganz einfach geschlossen und gleich wieder geöffnet werden soll (Position merkt er sich natürlich, v6)?

LG
Andi

]]>
Comment on Anleitung zur Einbindung des Foxit PDF Reader in TeXnicCenter by Andreas https://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/comment-page-1/#comment-15986 Wed, 08 May 2013 07:28:56 +0000 http://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/#comment-15986 Hallo,

nach dem Update auf Foxit Reader 6.0 stürzt der Reader leider immer ab, aber ohne das Script kann ich PDF-Dateien ohne Probleme öffnen. Mit der letzten und allen vorherigen Versionen von Foxit hat es ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Danke!

]]>
Comment on Gleichzeitige Darstellung von Fotos mit Geotags und GPS-Tracks mit Google Earth bzw. Maps API by Melchior Landolt https://blog.netpebbles.de/2009/07/25/gleichzeitige-darstellung-von-fotos-mit-geotags-und-gps-tracks-mit-google-earth-bzw-maps-api/comment-page-1/#comment-15930 Sat, 02 Mar 2013 07:45:38 +0000 http://blog.netpebbles.de/?p=90#comment-15930 Hallo,
unser Verein unterstützt in Burkina Faso Kleinbauern, ihre Felder mit Kontursteinmauern vor Erosion zu schützen. Pro Hektar Ackerfläche braucht es ca. 8 LKW Ladungen, welche von privaten Fuhrhaltern durchgeführt werden. Für ein Projekt mittlerer Größe werden pro Jahr rund 5.000 LKW Fahrten in 200 Dörfern durchgeführt. Um zu prüfen, ob alle in Rechnung gestellten LKW Fahrten auch tatsächlich durchgeführt wurden, braucht es eine Kontrolle im Feld. Ich möchte folgendes System anwenden: jeder LKW Fahrer hat ein GPS Gerät und muss beim jeweiligen Abladen der Steine den Lieferschein der einzelnen Transporte mit der GPS Position versehen. Die Kontrolle erfolgt spätestens 2 Monate nach der Beendigung der Transporte. Entweder sind die Steine schon zu Kontursteinmauern verlegt oder noch als Haufen im Feld vorhanden. Die Kontrolle soll mit einer GPS Fotokamera erfolgen. Es werden für den Kontrolleur die GPS Positionen der LKW Fahrer gegeben, welche dann an den einzelnen Standorten ein oder mehrere Fotos machen. Damit wird dokumentiert, dass die in Rechnung gestellten Transporte tatsächlich durchgeführt wurden. Ich bitte um Ratschläge für die Hardware: einfaches GPS Gerät, ein Fotoapparat, welcher die GPS Position möglichst direkt im Bild zeigen kann, es soll keine Möglichkeit geben, das Bild mit falschen GPS Daten zu versehen. Das System soll möglichst einfach sein.
Ich würde mich für Ratschläge sehr freuen.

Melchior

]]>
Comment on Anleitung zur Einbindung des Foxit PDF Reader in TeXnicCenter by Erik https://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/comment-page-1/#comment-15654 Thu, 12 Jul 2012 13:18:27 +0000 http://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/#comment-15654 @Mark – Foxit hat offenbar auf die lange Datei-Notation umgestellt. Das öffnen funktioniert (momentan) noch mit der 8.3-Notation aber zum Schließen muss nun %stm.pdf in %tm.pdf geändert werden. Dann klappt es wieder.

]]>
Comment on Anleitung zur Einbindung des Foxit PDF Reader in TeXnicCenter by Mark https://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/comment-page-1/#comment-15172 Sun, 06 May 2012 12:59:28 +0000 http://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/#comment-15172 Hi,
Erstmal danke für die super Anleitung!

Nach dem Update auf Foxit 5.3 funktioniert das schließen des Readers leider nicht mehr. Erstelle und betrachte ich das Dokument solange es noch in Foxit offen ist kommt natürlich die Meldung, dass das Dokument nicht geschrieben werden kann “I can’t write on file…”. Danach schließt sich Foxit aber schon und nach einem erneuten kompilieren geht es weider. Ist aber trotzdem etwas nervig.

Irgendwelche Ideen wie das behoben werden könnte?

]]>
Comment on Anleitung zur Einbindung des Foxit PDF Reader in TeXnicCenter by Irene https://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/comment-page-1/#comment-11047 Mon, 16 Jan 2012 11:59:46 +0000 http://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/#comment-11047 Hallo,

Nach langem hin und her läuft das Programm bei mir auch (WinXP, FoxitReader 5.1). Mein Fehler war, dass ich die vbs-Datei nicht richtig gespeichert habe. Der Werbebanner hat mir den shell.run-befehl abgeschnitten :-/.

Tipp: Den Download der Dateien nutzen ^.^.

Danke für diese Seite !!!!

]]>
Comment on Anleitung zur Einbindung des Foxit PDF Reader in TeXnicCenter by Mar https://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/comment-page-1/#comment-10552 Mon, 02 Jan 2012 23:29:44 +0000 http://blog.netpebbles.de/2007/07/03/anleitung-zur-einbindung-des-foxit-reader-in-texniccenter/#comment-10552 Hallo,

Ich kann unter Win7 den Pfad in 8.3 Notation nicht heraufinden… nicht mit “command” und auch nicht mit “dir/x”..
kann man das per Hand irgendwie erledigen??

Gruß

]]>